Für mehr Zusammenhalt: Weihnachtsmarkt für Bewohner des BWG-Parkviertels mit gelungener Spendenaktion

Spenden
© H@llAnzeiger

Nach der Fertigstellung des Wohnhauses in der Bugenhagenstraße (ehemals KKH) und dem Einzug der neuen Mieterinnen und Mieter in das neue Haus im BWG-Parkviertel im Jahr 2019, verhinderte die Corona-Pandemie lange Zeit das richtige Kennenlernen und Zusammengehörigkeitsgefühl der neuen Hausgemeinschaft.

Nun, da es die Rahmenbedingungen wieder ermöglichen, hat sich im Wohnhaus ein kleines Organisations-Team gegründet. Die Idee: Ein Weihnachtsmarkt für die Hausgemeinschaft. Die Idee nahm Gestalt an, Aufgaben wurden verteilt und alles Nötige organisiert. Hand in Hand wurde am vergangenen Samstag ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt, von dem alle begeistert waren. Bei Kaffee, Glühwein, heißen Waffeln, Kuchen, Zuckerwatte, Bratwürstchen und weihnachtlicher Atmosphäre kamen die Mieterinnen und Mieter ins Gespräch. Es wurde gelacht, Jung und Alt kamen sich näher.

Als sehr schöne und wichtige Zugabe wurden in diesem Rahmen Spenden in Höhe von 950 Euro für das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle gesammelt. Die Spendenbox wurde am 15.12.2022 an die Hospiz-Leitung übergeben.

Die durchweg positive Resonanz und Dankbarkeit der Hausgemeinschaft hat das Organisationsteam schon nach Abschluss des Weihnachtsmarktes motiviert, im kommenden Jahr ein Sommerfest zu veranstalten.

Unterstützung erhielt das Organisations-Team von der BWG Halle-Merseburg, dem MySen-Restaurant, Nachbarn, Freunden und Familien.