Teamplayer mit Arbeitsteilung: HFC-Trainer-Trio nimmt Arbeit auf

Hallescher FC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Das Team ist “neu” aufgestellt und die Sinne sind geschärft – das gilt sowohl für die HFC-Kicker als auch für das Trainer-Trio. Nachdem sich André Meyer am vergangenen Dienstag verabschiedet hatte, komplettiert nun der 47-jährige Fußballlehrer Jens Kiefer das Trainerteam. Der erfahrene Übungsleiter musste nicht lange überlegen, als den Nachwuchsleiter die Bitte des HFC zur vorübergehenden Mitarbeit erreichte. 

Ex-Trainer André Meyer und Jens Kiefer absolvierten 2013 gemeinsam die Ausbildung zum Fußballlehrer. Jens Kiefer betonte, dass es keinen Groll gibt. Vielmehr gehe es nun darum, die Mannschaft bestmöglich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Hand in Hand und mit Arbeitsteilung will er dies mit den beiden Trainer-Kollegen Max Bergmann und Marian Unger realisieren. Beide kennen die Mannschaft und auch den nächsten Gegner. Darauf könne sich Kiefer zu 100 % verlassen.