Mit Messer bedroht: Hausbewohner verfolgt Einbrecher

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Sonntag gegen 20.00 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Liebenauer Straße und öffnete insgesamt drei Kellerboxen. Ein Hausbewohner nahm die Geräusche im Keller wahr und überprüfte dies. Daraufhin flüchtete der Mann. Dem Bewohner gelang es, dem Einbrecher zu folgen. In Folge dessen wurde er durch den Einbrecher mit einem Messer bedroht.

Dem Mann gelang die Flucht, allerdings ohne Beute. Seinen mitgeführten Rucksack sowie den entwendeten Werkzeugkoffer ließ der Täter während der Flucht zurück.

Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung kam auch ein Fährtenspürhund zum Einsatz, jedoch ohne Erfolg. Beamte stellten an der Hauswand des Mehrfamilienhauses ein entwendetes Fahrrad fest, welches der Einbrecher mutmaßlich zurückließ. Auch Betäubungsmittel konnten im Rucksack des Täters aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.