Entflohenes Schaf irrt im Gleisbereich umher

Schaf
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Am Sonntag, den 21. Mai 2023, informierte die Notfallleitstelle der Bahn das Bundespolizeirevier Halle/Saale gegen 09:10 Uhr über ein freilaufendes Schaf im Gleisbereich zwischen den Haltepunkten Neustadtzentrum und Zscherbener Straße. Unverzüglich wurde die entsprechende Strecke für den nachfolgenden Zugverkehr gesperrt. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei fand das Tier und konnte es aus dem Gleisbereich treiben.

Das Schaf blieb unverletzt, der Besitzer des Tieres konnte ermittelt werden. Dieser gab an, dass das Schaf bereits in der Nacht aus dem Gehege entflohen war und er es bereits gesucht hatte, er jedoch die Suche zunächst abbrechen musste. 

Aufgrund der kurzzeitigen Streckensperrung kam es zu Verspätungen.