Einbrüche in Supermarkt, Arztpraxen und Büroräume im gesamten Stadtgebiet

Polizei
© H@llAnzeiger

In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte in Praxisräume in einem Wohn-und Geschäftshaus in der Carl-Schurz-Straße ein und durchsuchten diese. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen aktuell noch nicht vor. Aus den Kellerräumen wurden Werkzeug, ein E-Bike und ein Fahrrad gestohlen.

In der Nacht zum Sonntag wurde in Büroräume und in eine Praxis in der Niemeyer Straße eingebrochen. Angaben zum Diebesgut liegen auch hier bisher nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Sonntagmorgen gegen 04.40 Uhr wurde der Alarm an einem Einkaufsmarkt am Landrain ausgelöst. Unbekannte hatten mit einem Gullideckel die Scheiben der Eingangstür eingeschlagen und vermutlich Ware aus dem Markt entwendet. Die Täter flüchteten zeitnah vom Ort des Geschehens. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an.