230 Millionen Schoko-Osterhasen zum diesjährigen Osterfest

© H@llAnzeiger

Bonn. BDSI. Zum Osterfest 2023 wurden in Deutschland rund 230 Millionen Schoko-Hasen produziert. Der klassische Osterhase aus Vollmilchschokolade ist nach wie vor am meisten gefragt. Aber auch Osterhasen aus zartbitterer oder weißer Schokolade und Dekofiguren wie kleine Lämmer, Möhren oder Küken aus Schokolade sind im Trend. Ganz weit vorn in der Verbrauchergunst liegen weiterhin Schoko-Eier, die in keinem Osternest fehlen dürfen.

Die Hälfte der Schoko-Hasen, rund 108 Mio. Stück (47 %), verbleiben in Deutschland und erfreuen kleine und große Genießer zum Osterfest. 122 Mio. der hierzulande produzierten Schoko-Hasen (53 %) gehen ins Ausland, vor allem in die europäischen Partnerländer, aber auch in die USA, nach Kanada, Australien und Südafrika.