Ministerin Grimm-Benne ruft zur Blutspende vor dem Sommer auf
Magdeburg/MS. Täglich werden bis zu 500 Blutspenden allein in Sachsen-Anhalt und bis zu 15.000 Blutspenden deutschlandweit benötigt, um die Versorgung von Patientinnen und Patienten zu sichern. Besonders in Anbetracht der bevorstehenden Sommermonate, wenn viele Menschen verreisen, drohen die Blutkonserven knapp zu werden. Schon in den letzten Jahren kam es immer … weiterlesen »