Halle präsentiert sich erfolgreich auf der Fachmesse für Immobilien und Investitionen „Expo Real“ in München

Halle Saale Händelstadt
© H@llAnzeiger

Halle. Stadtverwaltung. Die Stadt Halle (Saale) hat sich auf der Expo Real 2022 Anfang Oktober in München präsentiert. Auf der größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa war die Stadt zusammen mit 25 Ausstellern am Messestand der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland vertreten.

Städte, Landkreise, Wirtschaftsförderer und Unternehmen der Immobilienwirtschaft aus der Metropolregion informierten gemeinsam über Gewerbeimmobilien und flächen und ihre Entwicklungsschwerpunkte. Halle (Saale) stellte den Wirtschafts und Wissenschaftsstandort Halle multimedial vor. So wurden 360GradAnsichten und virtuelle Rundgänge der Schwerpunktprojekte Riebeckplatz, RAWGelände, Star Park und Weinberg Campus gezeigt.


Die Messe war ein Erfolg für die Stadt, da sich aus einem Großteil der geführten Gespräche Folgeaktivitäten ergeben. So wird es konkrete Standortrecherchen, Kontaktvermittlungen zu Kooperationspartnern sowie weiterführende Gespräche geben.

– Bürgermeister Egbert Geier


Insgesamt haben die Vertreterinnen und Vertreter der Stadt, darunter auch der Beigeordnete für Stadtentwicklung und Umwelt, René Rebenstorf, der Entwicklungs und Verwaltungsgesellschaft HalleSaalkreis mbH rund 70 Gespräche mit Projektentwicklern, Investoren und Immobilienunternehmen geführt.

In diesem Jahr kamen knapp 40 000 Gäste aus 73 Ländern zur Expo Real nach München. Auf der Messe präsentierten sich 1 887 Aussteller aus 33 Ländern.