„Herausforderung Klimawandel“: Klimaforscher spricht über Pariser Klimaziele

Buna Kraftwerk
© H@llAnzeiger

Halle. MLU. Mit der Frage “Können wir die Pariser Klimaziele noch einhalten?” beschäftigt sich der bekannte Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif in einem Vortrag am Mittwoch, 31. Januar 2024, an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Jacob-Volhard-Hörsaal in der Theodor-Lieser-Straße 9.

Mojib Latif ist Seniorprofessor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und am Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel (GEOMAR). Er ist Autor und Co-Autor von mehr als 230 wissenschaftlichen Fachartikeln sowie mehrerer populärwissenschaftlicher Bücher. Seit 2017 ist er Präsident der Deutschen Gesellschaft Club of Rome, die sich seit 1978 für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit einsetzt. Im Oktober 2023 erhielt der Wissenschaftler für sein langjähriges Engagement für den Klimaschutz den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

Mojib Latif: Herausforderung Klimawandel – Können wir die Pariser Klimaziele noch einhalten?
Mittwoch, 31. Januar 2024, 16.15 Uhr
Jacob-Volhard-Hörsaal (gegenüber der Heide-Mensa)
Theodor-Lieser-Straße 9
06120 Halle (Saale)