Haus der Wohnhilfe: Schwerverletzter 45-Jähriger verstorben

Trauer Gedenken
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am Dienstag kam es kurz nach 14 Uhr zu einer Brandmelderauslösung im Haus der Wohnhilfe im Böllberger Weg. Bei der Prüfung des Objekts konnte kein Brand festgestellt werden. In einem Gemeinschaftsraum des Objekts wurde jedoch ein schwerverletzter 45-jähriger Bewohner aufgefunden, welcher nicht mehr ansprechbar war.

Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann wenig später an den Verletzungen. Was die Ursache der Verletzungen war, ist derzeit noch unklar. Vor Ort wurde durch die Kriminalpolizei eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt und Bewohner des Objekts befragt. Zudem kam ein Rechtsmediziner zum Einsatz. Dessen Befund bleibt abzuwarten.

Die Ermittlungen dauern an.

Nachmeldung vom 02.11.2023:
Der nunmehr vorliegende vorläufige Befund des Instituts für Rechtsmedizin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ergab, dass der Mann an gesundheitlichen Problemen verstarb. Ein Einwirken Dritter kann derzeitig ausgeschlossen werden.