Täter nach räuberischer Erpressung im Brandbergweg ermittelt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Freitag den 16.06.2023 kam es im Bereich Brandbergweg in Halle (Saale) zu einer räuberischen Erpressung.

Weiterhin kam es am Donnerstag den 22.06.2023 zu einer versuchten räuberischen Erpressung im Bereich des Brandbergweges. Beide Tatbegehungen wurden nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durch einen männlichen unbekannten Täter begangen. Im Rahmen intensiv geführter polizeilicher Ermittlungen konnte ein 33-jähriger Hallenser als Beschuldigter ermittelt und am gestrigen Tag vorläufig festgenommen werden.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Untersuchungshaftbefehl beantragt. Dieser wurde am heutigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle (Saale) verkündet und durch die Polizei nachfolgend vollstreckt. Anschließend wurde der 33-jährige Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.