Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung in Halle-Neustadt

Zeugen gesucht Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Zu einer größeren Auseinandersetzung kam es am gestrigen Abend gegen 21.00 Uhr im Bereich „An der Magistrale“. Vor einem dortigen Einkaufszentrum kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Der Grund ist noch unklar.

In der Folge entfernte sich die Tätergruppierung kurzzeitig, um anschließend erneut in einer Gruppenstärke von bis zu 20 Personen im Alter von 14 bis 40 Jahren am Tatort zu erscheinen.

Hierbei wurden auch Äste und Stöcke mitgeführt. Bei der anschließenden tätlichen Auseinandersetzung wurden drei Jugendliche leicht verletzt. Die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten am Tatort noch vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren antreffen, darunter auch die Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, welche andauern.

Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und Hinweise zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.