Fußgänger in Halle (Saale) ums Leben gekommen

Trauerkreuz
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 07.10 Uhr im Bereich Bundesstraße 100, in Fahrtrichtung Bitterfeld, Höhe Ortsausgang Stadtgebiet, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Sattelzug. Der 46-jährige Fußgänger zog sich durch das Unfallgeschehen schwerste Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert, wo dieser seinen Verletzungen erlag.

Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Die Bundesstraße 100 wurde beidseitig bis circa 10.45 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs im Stadtgebiet Halle (Saale).