Räuberische Erpressung: Polizei fahndet nach 3 Tätern

Fahndung
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt gegen drei unbekannte männliche Personen nach einer gemeinschaftlichen schweren Erpressung.

Am 15.06.2022 gegen 18.30 Uhr verfolgten die unbekannten Täter drei Geschädigte im Bereich des Leipziger Turms in Halle (Saale) bis zum Hauptbahnhof Halle (Saale). In der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofes forderten die Täter anschließend unter Androhung von körperlicher Gewalt und der Verwendung von Messern Bargeld von den Geschädigten, welches diese auch erlangten.

Die Bilder der Videoüberwachung der Bahnhofshalle wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Aufklärungsmeldung 01.02.2023
Nachdem öffentlich nach drei unbekannten Tätern im Zusammenhang mit einer gemeinschaftlichen schweren Erpressung gesucht wurde, konnten drei männliche Personen im jugendlichen Alter ermittelt werden.