Mehrere Verletzte nach Brand in der Roßlauer Straße

Feuerwehr
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Roßlauer Straße (Silberhöhe) gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand brannte unter anderem ein im Treppenhaus (Parterre) abgestellter Kinderwagen. Es kam vor allem im Treppenhaus zu erheblicher Rauchentwicklung. Der Qualm zog zum Teil auch in Wohnungen. Mehrere Rauchwarnmelder wurden ausgelöst. Zudem brannte hinter dem Haus Strauchwerk.

Eine Person, welche vor dem Rauch flüchtete, hing außen an einem Fenster. Der Mann wurde durch die Feuerwehr gerettet und musste ärztlich versorgt werden. Mehrere Personen werden wegen des Verdachtes auf Rauchgasintoxikation untersucht. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, es besteht der Verdacht der Brandstiftung.