Fund einer Indoor-Hanfplantage bei Vollstreckung eines Haftbefehls

Polizei
© H@llAnzeiger

Magdeburg. PI. Als die Kriminalbeamten in zivil die Wohnung des 37-Jährigen in Magdeburg überprüften, konnten sie zunächst niemanden antreffen. Jedoch erschien der 37-jährige Magdeburger noch während der polizeilichen Maßnahmen an seiner Adresse und entrichtete mit Hilfe eines Bekannten den haftbefreienden Betrag im unteren dreistelligen Bereich.

Zwar entging der 37-jährige Magdeburger somit der offenen Haftstrafe, jedoch stellten die Polizeibeamten noch während der Vollstreckung des Haftbefehls gleich eine weitere strafbare Handlung des Magdeburgers fest.

In der Wohnung des 37-Jährigen konnten die Beamten augenscheinlich eine Indoor-Plantage für Cannabis feststellen. Insgesamt konnten die Kriminalbeamten 33 Cannabispflanzen sowie diverses Equipment zum Anbau fest- und sicherstellen und leiteten unverzüglich ein neues Ermittlungsverfahren gegen den 37-jährigen Magdeburger ein.