Zeugenaufruf nach schwerem Raub in Bad Dürrenberg

Zeugen Polizei Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

Halle/PI. Am Freitag kurz nach 02.30 Uhr ereignete sich in einer Spielothek im Soleweg in Bad Dürrenberg eine Raubstraftat. Nach derzeitigem Erkenntnisstand betraten fünf maskierte und bewaffnete Täter die Spielothek. Die anwesenden Besucher wurden aufgefordert, sich auf den Boden zu legen und hierbei verbal bedroht. Die fünf Gäste kamen der Aufforderung nach.

Anschließend musste die Mitarbeiterin Spielautomaten öffnen und die Täter entwendeten in der Folge das darin befindliche Bargeld, ebenso aus einem Geldwechsler. Auch den Gästen wurden teilweise die Geldbörsen/Bargeld und Smartphones entwendet. Nach etwa 20 Minuten verließen die unbekannten Täter den Ort des Geschehens. Ob sie anschließend ein Fahrzeug zur Flucht nutzten und wieviel Bargeld erbeutet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Gäste sowie die Mitarbeiterin der Spielothek blieben körperlich unverletzt. 

Umgehend eingeleitete Suchmaßnahmen, unter anderem mittels Hubschrauber und mehrerer Streifenfahrzeuge, erfolgten. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen werden im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.

Wer kann sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Straftat mitteilen? Wer hat vor oder nach der Tat Personen, Fahrzeuge oder ähnliches wahrgenommen, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Rufnummer 0345 224-1291 entgegen.