Schwerpunktkontrolltag in Halle: 148 Geschwindigkeitsverstöße geahndet

Blitzer
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Rahmen des Kontrolltages des Polizeireviers Halle (Saale) zu „Speed“ stand das Thema Geschwindigkeit am Mittwoch den 24.01.2024 im Stadtgebiet Halle (Saale) im besonderen Focus. Um hier eine Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr zu erreichen führt das Polizeirevier Halle (Saale) in der Zeit von 8 Uhr bis 15 Uhr verstärkt Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durch. Während der Kontrollmaßnahmen wurden die Geschwindigkeiten von 7.342 Fahrzeugen kontrolliert. 

Im Rahmen dieser Kontrollaktion konnten insgesamt 148 Geschwindigkeitsverstöße (u. a. 118 Verwarngelder, 22 Bußgelder) durch die Polizei geahndet werden.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei einem Fahrzeugführer im Bereich Magistrale vor. Dieser wurde bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit 88 km/h gemessen.

An einer Kontrollstelle im Bereich Fährstraße wurde an diesem Tag ein weiterer Schwerpunkt auf die Benutzung von Mobiltelefonen und das nicht benutzen der Rückhaltevorrichtung während der Fahrt gelegt. Insgesamt wurden hierbei 22 Verstöße festgestellt und geahndet.