Auseinandersetzung mit Messer

Rettungswagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Freitagabend gegen 17.30 Uhr kam es im Bereich der Kirchnerstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen bis zu sechs Personen, bei welcher ein 31-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde.

Die Angreifer flüchteten zunächst vom Tatort. Durch Kräfte der Bundespolizei konnte im Rahmen der sofort eingesetzten Nahbereichsfahndung in der Friedrich-Liszt-Straße ein 38-Jähriger und ein 15-Jähriger gestellt werden, welche im Verdacht stehen, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Bei dem 38-Jährigen wurde das mutmaßliche Tatmittel aufgefunden. Da sich der 15-Jährige den Maßnahmen der Beamten widersetze und mehrere Fluchtversuche unternahm, mussten die Beamten körperlichen Zwang gegen ihn einsetzen.

Die Verletzungen des 31-Jährigen wurden ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.