Exhibitionistische Handlungen im ICE

ICE
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Am frühen Mittwochmorgen, den 23. August 2023 nutzte ein 45-Jähriger den Intercityexpress von Berlin nach Halle. Während der Bahnfahrt manipulierte der Mann verdeckt an seinem Genital. Als er feststellte, dass eine ihm gegenübersitzende 18-jährige Reisende seine Handlungen bemerkt hatte, stoppte er diese nicht, sondern sah die junge Frau währenddessen intensiv an. Zudem konnte der türkische Staatsangehörige dem kontrollierenden Zugbegleiter weder den erforderlichen Fahrschein, noch einen Identitätsnachweis zur Fahrpreisnacherhebung vorzeigen.

Dieser informierte daraufhin die Bundespolizei. Am Hauptbahnhof Halle empfing eine Streife den Mann und stellte seine Identität fest. Er wurde hinsichtlich der von ihm begangenen Straftaten belehrt und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, mit Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen und exhibitionistischer Handlungen, vor Ort entlassen.

Die Bundespolizisten konnten vor Ort außerdem die geschädigte Frau und Zeugen feststellen, welche sich zu dem Vorfall äußern werden.