Hauptbahnhof: Polizeibekannter Mann widersetzt sich Hausverbot

Hauptbahnhof Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Am Dienstag, 22. August 2023, erhielt das Bundespolizeirevier Halle gegen 10:40 Uhr die Meldung, dass sich eine männliche Person entgegen eines gültigen Hausverbotes im Hauptbahnhof aufhält.

Eine Streife der Bundespolizei begab sich in die Haupthalle des Bahnhofes, um den polizeibekannten 44-Jährigen aufzufordern, den Ort zu verlassen. Der aus Benin stammende Staatsangehörige weigerte sich, den Aufforderungen nachzukommen. Er fing an, lautstark mit den Beamten zu diskutieren und gestikulierte wild mit den Armen. Daraufhin entschieden sich die Bundespolizisten, den Mann aus der Haupthalle zu begleiten.

Hierbei wehrte und sperrte sich der Polizeipflichtige körperlich gegenüber den Beamten, sodass der 44-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt werden musste.

Der Festgenommene wurde mit zur Dienststelle genommen. Während der Durchführung der notwendigen Maßnahmen verweigerte er jegliche Kooperation mit den Einsatzkräften.

Dem Mann drohen nun Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.