Täterinnen beim Ladeneinbruch gestellt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In den heutigen Nachtstunden, gegen 00.30 Uhr, wurde die hiesige Polizei durch einen namentlich bekannten Zeugen über einen Ladeneinbruch im Bereich Oleariusstraße in Halle (Saale) unterrichtet. Im Rahmen der sofortig eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Täterinnen noch während der Tatausführung im Ladengeschäft gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung der beiden 18- und 21-jährigen Beschuldigten konnte diverses Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Täterinnen wurden zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht, von wo diese am heutigen Tag aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) erfolgte eine umfangreiche Spurensuche und –sicherung und es wurden weitere strafrechtliche Ermittlungen gegen die beiden 18- und 21-Jährigen eingeleitet.