Unfall auf der A9 mit zwei Verletzten verursacht Folgeunfall

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Update 14.20 Uhr: Fahrer verstorben
ZVAD. Der Fahrer des Sattelzugs, welcher auf das Stauende auffuhr, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er verstarb am Unfallort. Zwei weitere Personen wurden verletzt. Bezüglich des Unfallhergangs und Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Zum Zwecke der Bergungs- und Reinigungsarbeiten besteht die Sperrung in Fahrtrichtung München weiterhin. Wie lange diese noch andauern wird, kann momentan nicht gesagt werden. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Weißenfels von der Autobahn abgeleitet.


Update 08.51 Uhr: Folgeunfall
ZVAD. Aufgrund des Unfalls staute staute sich der Verkehr. Aus einer noch unbekannten Ursache ereignete sich am Stauende nahe der Anschlussstelle Weißenfels gegen 07.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit insgesamt 4 beteiligten Lkw. Zum Unfallhergang sowie zum Schadensausmaß, kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Die Autobahn 9 ist in Fahrtrichtung München weiterhin gesperrt. Wie lange diese Sperrung noch andauern wird, kann derzeit nicht gesagt werden. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Weißenfels von der Autobahn geleitet.


ZVAD. Der Fahrer eines Sattelzugs fuhr nach derzeitigem Stand der Ermittlungen in Richtung München. Nahe der Anschlussstelle Droyßig kollidierte er gegen 05.45 Uhr aus einer noch unbekannten Ursache mit einem Sattelzug, der wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen abgestellt wurde.  

Zwei Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser nach Naumburg und Weißenfels gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Der Sattelzug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und muss nun durch einen Hilfsdienst geborgen werden.

Die Autobahn 9 musste im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung München gesperrt werden. Wie lange diese Sperrung noch andauern wird, kann derzeit nicht gesagt werden. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Naumburg von der Autobahn geleitet.