Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss gestoppt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 07:20 Uhr, im Bereich Paul-Suhr-Straße in Halle (Saale) einen Pkw VW. Nach Aufforderung konnte der 34-jährige Fahrer den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen.

Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis von Amts wegen entzogen wurde. Weiterhin zeigte der 34-Jährige gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden strafrechtliche Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet.