Polizeimeldungen vom Donnerstag, 21.09.2023

News Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Körperverletzung
Am heutigen Tag kam es gegen 12.20 Uhr in einer Straßenbahn, welche in der Delitzscher Straße in Halle (Saale) in Richtung Büschdorf fahrend unterwegs war zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrgästen, in deren Folge der unbekannte männliche Täter ein Reizgas gegen einen geschädigten Fahrgast einsetzte. Durch den Sprühnebel wurden noch zwei weitere Insassen der Straßenbahn verletzt. Die Geschädigten Personen wurden ambulant durch den hinzugezogenen Rettungsdienst behandelt. Durch die Polizei wurden Fahndungsmaßnahmen gegen den unbekannten Mann eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern. Weiterhin wurden strafrechtliche Ermittlungen gegen diesen wegen eines Körperverletzungsdeliktes aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Kühe auf der Straße
Merseburg – Mittwoch gegen 19:30 Uhr sind zwei Kühe auf die Fahrbahn in Merseburg-Ost gelangt. Die Kühe beschädigten ein Zaunteil eines benachbarten Grundstücks und sind geflohen. Die Feuerwehr sowie Anwohner halfen bei der Suche mit. Die Tiere konnten aufgefunden und zur Koppel zurückgetrieben werden.

Verkehrsunfall auf der L171
Teutschenthal OT Holleben – Mittwochabend gegen 22:00 Uhr ereignete sich auf der L171 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Wildschwein. Der VW Golf fuhr in Richtung Holleben, als das Wildschwein plötzlich die Straße querte. Dadurch kam es zu einer Kollision. Das Fahrzeug der 45-jährige Frau ist infolgedessen nicht mehr fahrbereit. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.

Pkw qualmt aus dem Motorraum
Landsberg – Mittwoch gegen 17.00 Uhr, begann es bei aus einem Auto der Marke BMW vor einem Friseursalon aus dem Motorraum heraus zu qualmen. Das Fahrzeug ist bereits von einer Rückrufaktion betroffen, der Halter hat jedoch bisher keinen Termin in der Werkstatt erhalten. Ein technischer Defekt wird als wahrscheinliche Ursache vermutet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Papierkörbe gehen in Flammen auf
Kurz nach 21.00 Uhr meldeten Zeugen aus dem Bereich des Stadtparks auf Höhe Carl-Eitz-Weg brennende Papierkörbe. Nach ersten Erkenntnissen haben mindestens zwei männliche Tatverdächtige mit Pyrotechnik den Inhalt der städtischen Abfallbehälter in Brand gesetzt. Die Zeugen löschten bereits die ersten Flammen. Die alarmierten Kameraden der Feuerwehr bemerkten ein weiteres Feuer im Bereich des Parks an der Unteren Parkstraße und konnten auch dieses löschen. Die Tatverdächtigen verschwanden unerkannt. Sie werden als sehr groß (ca. 180cm) beschrieben. Eine Person trug eine blaue Jacke.

Eisleben – Mann geschlagen
Am Mittwochnachmittag wurde ein 36-Jähriger vor einem Einkaufsmarkt in der Magdeburger Straße von zwei Männern geschlagen. Die 34- und 36-jährigen Angreifer wurden polizeilich ermittelt. Als Grund für die Auseinandersetzung nannten sie vorangegangene verbale Beleidigungen durch den Geschädigten.  

Schwenda – Tageseinnahmen entwendet
Gegen 19.40 Uhr wurden aus einem Arbeitsraum eines Geschäfts die Tageseinnahmen entwendet. Nach ersten Hinweisen hat ein männlicher Tatverdächtiger alleinhandelnd die Räumlichkeiten betreten und das Geld mit Kassette entwendet. Zeugen haben den Täter gesehen. Er war kräftig gebaut, ca. 175-180 cm groß, hatte kurze blonde Haare und trug einen weißen Pullover mit Kapuze, einen sogenannten Hoodie. Er flüchtete mit einem weinroten Pkw mit BBG-Kennzeichen in unbekannte Richtung.

Hettstedt – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in der Johannisstraße stellten die Polizeibeamten bei einem 31-jährigen Pkw-Fahrer fest, dass dieser nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.