Grundsteinlegung für neues Gerätehaus der FFW Lettin

Freiwillige Feuerwehr
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. In Lettin ist heute der Grundstein für das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr gelegt worden. 

Bürgermeister Egbert Geier sagte, die Freiwilligen Feuerwehren seien zusammen mit der Berufsfeuerwehr “ein elementarer Bestandteil für die Sicherheitsstruktur der Stadt, und damit für uns alle”. Die Freiwilligen Wehren seien zudem wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt vor Ort.

Die Stadt investiert rund 2,8 Millionen Euro aus Eigenmitteln. Am Standort Kirchstraße 10 entstehen unter anderem neue Räumlichkeiten für die Ausbildung und für die Kinder- und Jugendfeuerwehr, Umkleiden, sanitäre Einrichtungen, Schulungsräume, eine Küche und Büros. Die Inbetriebnahme ist noch in diesem Jahr geplant.