Fußgänger vor Straßenbahn gestürzt

Krankenwagen Straßenbahn Unfall
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Gegen 13.00 Uhr kam die hiesige Polizei im Bereich Steinweg zum Einsatz. Hier kam es zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn gekommen sein.

Vor Ort konnte eine männliche Person festgestellt werden, welche vor einer Straßenbahn zu Fall kam. Einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger konnte durch eine Bremsung des Straßenbahnfahrers verhindert werden. Der Fußgänger zog sich durch den Sturz Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Zur Feststellung der Sturzursache des Fußgängers wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Rettungs- und Ermittlungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.