Unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln: 27-Jähriger in U-Haft

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kamen am gestrigen Tag in einem Fitnessstudio im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) zum Einsatz. Nach einem Zeugenhinweis hielt sich in dem Studio ein 27-jähriger Beschuldigter Mann auf, gegen den polizeiliche Maßnahmen nach Gewaltschutzgesetz durchzusetzen waren. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen kam es zur Durchsuchung des Beschuldigten und dessen Sachen. Hier konnten

  • Heroin und Kokain in nicht geringer Menge
  • diverse verschreibungspflichtige Tabletten
  • Bargeld in szenetypischer Stückelung

aufgefunden und nachfolgend sichergestellt/beschlagnahmt werden.

Der 27-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und zur Durchführung ausstehender polizeilicher Ermittlungsmaßnahmen in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht.

Nach weiteren intensiven Ermittlungen am heutigen Tag wurde über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständigen Amtsgericht Halle der entsprechende Untersuchungshaftbefehl beantragt. Dieser wurde nachfolgend durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle verkündet. Anschließend wurden der 27-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die gegen den Beschuldigten eingeleiteten strafrechtlichen Ermittlungen dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.