Flucht mit entwendetem Pkw im Saalekreis

Polizei
© H@llAnzeiger

Leuna. PRevSK.  Polizeibeamte wollten am Samstag gegen 23.30 Uhr auf der B 181 den Fahrer eines Opel kontrollieren, welcher aus Merseburg kommend in Richtung Günthersdorf unterwegs war. Der Fahrer reagierte nicht auf Anhaltezeichen und erhöhte seine Geschwindigkeit deutlich.

Im Pkw befanden sich zwei Personen. In der Ortslage Zweimen wurde der Pkw schließlich abgestellt aufgefunden. Die Insassen waren zunächst geflüchtet. Der 17-jährige Fahrer konnte schließlich zusammen mit der Beifahrerin im Nahbereich aufgegriffen werden.

Es stellte sich heraus, dass der Pkw und die angebrachten Kennzeichen entwendet waren. Zudem besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.