Polizeimeldungen vom Montag, 19.06.2023

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Scheibe an Auto eingeschlagen
In der Straße der Handwerker wurde von einem Pkw die Scheibe der Beifahrertür im Zeitraum von gestern Nachmittag bis heute Mittag, ca. 12:30 Uhr, eingeschlagen. Auf den ersten Blick wurde nichts aus dem Fahrzeug entwendet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Einbruch in Sporthalle
Am heutigen Tag wurde gegen 10:30 Uhr ein Einbruch in eine Sporthalle im Grasnelkenweg festgestellt. Am Wochenende hat der unbekannte Täter mittels Gegenstand gewaltsam die Tür geöffnet. In dem Gebäude wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Ob etwas entwendet wurde kann derzeitig nicht gesagt werden.

Diebstahl E-Bike
Am 18.06.2023 wurde im Zeitraum zwischen 11:00 – 19:00 Uhr ein E-Bike am Nordbad entwendet. Das Fahrrad war mittels Schloss am Fahrradständer gesichert. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Beleidigung nach Spurwechsel
Heute kam es gegen 12:15 Uhr zu einer Beleidigung mittels Geste zwischen zwei Fahrzeugführern. Anlass war nach ersten Erkenntnissen ein unberechtigter Spurwechsel. Einer der beteiligten Personen zeigte daraufhin dem anderen Fahrzeugführer den Mittelfinger.

Polizeirevier Saalekreis

Diebstahl aus Garage
Leuna – Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr versuchte eine bisher unbekannte Täterschaft sich Zugang zu einer Garage in der Emil-Fischer-Straße zu verschaffen. Die Garage befindet sich in einem Garagenkomplex an der Schwimmhalle. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt bei welcher Höhe sich der Stehlschaden befindet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Weitere Ermittlungen wurde durch die Polizei eingeleitet.

Verkehrsunfall
Jüdendorf – Sonntagabend gegen 17:30 Uhr kam es in Jüdendorf zu einem Unfall zwischen einem 49-jährigen Radfahrer und einem 30-jährigen Ford-Fahrer. Der Radfahrer kam auf Grund des Zusammenstoßes zu Fall und wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Kennzeichen gestohlen
Merseburg – Von einem, in der Geusaer Straße, abgestellten Pkw Chevrolet wurde übers Wochenende die hintere amtliche Kennzeichentafel gestohlen. Eine Fahndung nach dem Kennzeichen wurde herausgegeben.

Diesel entwendet
Holleben – Wie heute bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde haben unbekannte Täter von einem Kran ca. 400 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Der Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Kindersitz gestohlen
Lochau – Übers Wochenende wurde aus einem Pkw VW durch unbekannte Täter ein Kindersitz gestohlen. Das Fahrzeug war in der Talstraße abgeparkt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kelbra – Kurioser Diebstahl
Von einer Viehweide wurde eine verzinkte Blechwanne, welche als Wassertränke für die Tiere diente, entwendet. Damit die auf der Weide stehenden Rinder nicht verdursten, haben die unbekannten Täter wohl Mitleid gehabt und stellten als Ersatz eine alte beschädigte Kunststoffwanne auf. Ein Motiv für den Diebstahl könnte eine mögliche antiquarische Verwendung des Diebesgutes sein.

Eisleben – Sonnensegel entwendet
Vom Grundstück einer Kindertagesstätte in der Magdeburger Straße haben Unbekannte am Wochenende ein Sonnensegel entwendet.

Eisleben – Einbruch in Kiosk
In der Einkaufspassage in der Herner Straße haben Unbekannte die Beleuchtungsanlage im Außenbereich beschädigt. Bei einer Überprüfung durch Mitarbeiter wurde außerdem ein Einbruch in einen Verkaufsstand festgestellt. Zu möglichen Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Berga – Kupfer entwendet
Aus einer Firma wurden in der Nacht zum Montag eine große Menge Kupferreste entwendet. Der Diebstahlsschaden wird mit ca. 11.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.