Frau bei Überfall in der Johann-Sebastian-Bach-Straße verletzt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Halle überfielen zwei bisher unbekannte Täter am Samstag gegen 21.45 Uhr einen Mann und eine Frau. Die Täter besprühten die Opfer mit Pfefferspray und stießen die Frau zu Boden, wodurch diese Kopfverletzungen erlitt. Die Unbekannten flüchteten mit der Handtasche der Frau.

Bereits in der Nacht zum Samstag kam es in Halle zu mehreren Raubstraftaten. In der Schwuchtstraße wurde ein Fußgänger durch zwei jüngere männliche Personen aggressiv angesprochen. Die Jugendlichen forderten von dem Mann Geld. Sie durchsuchten seine Hosen- und Jackentaschen und entwendeten sein Smartphone. In der Dölauer Straße wurde einem Mann seine Tasche geraubt. Die unbekannte Täter hatten ihm zuvor auf den Kopf geschlagen. Der Mann musste medizinisch behandelt werden.