Schmierfink am Hauptbahnhof mit Spraydosen und Drogen auf frischer Tat erwischt

Bundespolizei
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle wurde gestern gegen 16:30 Uhr durch die Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn darüber informiert, dass eine Person den Treppenaufgang am Gleis 6/7 und den Fahrstuhl auf Bahnsteig 4/5 beschmiert hat.

Der Verdächtige war augenscheinlich alkoholisiert, äußerst aggressiv und wehrte sich gegen den Polizeieinsatz. Des Weiteren beleidigte der Mann die Beamten.

Da eine zweifelsfreie Identitätsfeststellung vor Ort nicht möglich war, wurde er zur Dienstelle mitgenommen, wobei er sich erneut vehement wehrte.

Bei der sich anschließenden Durchsuchung wurden im Rucksack des 42-Jährigen mehrere Spraydosen und eine betäubungsmittelähnliche Substanz, vermutlich Marihuana, aufgefunden. Einen freiwilligen Atemalkohol- und Drogentest verweigerte der Tatverdächtige.

Auf den ausgewerteten Videoaufzeichnungen ist der Schmierfink eindeutig zu erkennen. Nun muss er sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.