HFC: Ralf Minge übergibt Amtsgeschäfte

Ralf Minge
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC und seine bisheriger Sportdirektor Ralf Minge haben sich am Freitag wie vereinbart erhobenen Hauptes voneinander verabschiedet. Am 01. April 2023 übernimmt nun offiziell Nachfolger Thomas Sobotzik die sportliche Verantwortung.

„Wir bedanken uns bei Ralf Minge für seine Loyalität und Einsatzbereitschaft während der vergangenen zwei Jahre an der Saale. Für seine Zukunft wünschen wir ihm als Hallescher FC alles erdenklich Gute, zudem ist Ralf Minge auch fortan stets gern gesehener Gast in unserem Stadion“, erklärt Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Fox am letzten Arbeitstag des scheidenden Sportdirektors.

Auch Ralf Minge blickt ohne Groll auf seine Zeit in Rot-Weiß zurück. „Ich durfte in Halle nochmals neue Erfahrungen sammeln und meinen Horizont erweitern. Es hat Spaß gemacht, auch wenn nicht alle sportlichen Wünsche in Erfüllung gingen. Dem HFC drücke ich nunmehr aus der Ferne die Daumen für das Erreichen seiner Ziele und bedanke mich allen Wegbegleitern der vergangenen zwei intensiven Jahre“, so Ralf Minge beim Abschied.

Die Verantwortung hat inzwischen Thomas Sobotzik übernommen, der bereits seit Tagen seinen Amtsantritt akribisch vorbereitet und ab 1. April vollends in sein neues Tätigkeitsfeld eintaucht. „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Herausforderungen sind dazu da, gemeistert zu werden“, schaut der jetzige Sportdirektor des Halleschen FC voraus statt zurück.