Pkw-Fahrer nach Unfall auf der A14 Höhe Halle-Peißen verstorben

Grablicht
© H@llAnzeiger

ZVAD. Der Fahrer eines Pkw Porsche fuhr am 17.11.2022 gegen 00.45 Uhr auf der Autobahn 14 in Richtung Leipzig. In Höhe der Anschlussstelle Halle-Peißen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Scheudern. Anschließend kollidierte er mit der Mittelleitplanke, prallte von dieser ab und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Porsche-Fahrer aus Sachsen verstarb am Unfallort.

Bezüglich der Unfallursache kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme musste die Autobahn 14 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Daraufhin kam es zu Stauerscheinungen. Die Richtungsfahrbahn Magdeburg wurde für den Verkehr gegen 03:00 Uhr und die Richtungsfahrbahn Leipzig gegen 07:30 Uhr wieder freigegeben.