Versuchter Raub – Polizei sucht Zeugen

Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) wurde Zeugenaussagen zufolge eine 17-Jährige von zwei noch unbekannten Tätern von hinten angegriffen und zu Boden gebracht. Die Jugendliche wurde nach Wertgegenständen gefragt und durchsucht. Sie wehrte sich und konnte flüchten. Der jungen Frau ist nichts entwendet worden. Verletzt wurde sie nicht. Die Tat hat sich heute früh, 08.55 Uhr, auf dem Weg von der Straßenbahnhaltestelle an der Ernst-Kamieth-Straße in Richtung des Riebeckplatzes auf Höhe der Treppe, die vom ZOB herunterführt, ereignet.

Die beiden bislang noch unbekannten Täter können folgendermaßen beschrieben werden:

Täter 1: männlich, 25-35 Jahre alt, etwa 175 cm bis 185 cm groß, schwarzafrikanischer Phänotyp, helle Hose, dunkles Oberteil mit Bauchtasche, schlank, schwarze Haare und schwarzer Bart;

Täter 2: männlich, mitteleuropäischer Phänotyp, 27-37 Jahre, etwa 170 cm bis 175 cm groß, dunkel bekleidet, Bauchtasche, dunkelbraune Haare, dicklich, trug eine Bierflasche in der Hand.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer: 0345 224 2000 zu melden.