Polizeimeldungen vom Samstag, 17.09.2022

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Brand
Gegen 09:30 Uhr kam es in der Gottfried-Keller-Straße zum Brand einer Gartenlaube. Ein Gewächshaus wurde ebenfalls beschädigt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Nach derzeitigem Stand könnte fahrlässiger Umgang mit Resten eines Lagerfeuers brandursächlich sein. Die Ermittlungen hierzu laufen noch.

Unfall
In der Albert-Einstein-Straße kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines Pkw verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei weiteren Fahrzeugen und einem Straßenschild. Dabei wurden drei Personen leichtverletzt.

Gefährliche Körperverletzung
Freitag gegen 13 Uhr kam es an einer Schule in der Lilienstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen Jugendlichen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen haben hier zwei 16-Jährige auf einen 15-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten. Der Geschädigte wurde dabei leichtverletzt und zur Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Brand Müllcontainer
Freitag gegen 21 Uhr brannten in der Beesener Straße drei Mülltonnen. Aufgrund der Umstände geht die Polizei von vorsätzlicher Brandlegung aus. Die Tonnen konnten gelöscht werden.

Raub
In der Schwuchtstraße kam es Freitag gegen 23:50 Uhr zu einem Raubdelikt. Ein Fußgänger wurde durch zwei jüngere männliche Personen aggressiv angesprochen und Geld von ihm gefordert. Sogleich wurden seine Hosen- und Jackentaschen durchsucht und sein Smartphone entwendet.

Raub
In der Dölauer Straße wurde gegen 01:00 Uhr einem Mann eine Tasche geraubt. Unbekannte Täter hatten ihm zuvor auf den Kopf geschlagen. Er musste medizinisch behandelt werden.

Polizeirevier Saalekreis

Unfall
Peißen – Samstag gegen 08:00 Uhr kam es auf der Saarbrücker Straße in Peißen zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Dabei wurde ein Fahrzeugführer leichtverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Brand
Brachwitz – Gegen 14 Uhr brannte in Brachwitz am Topfmarkt ein Nebengelass eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei brachte Kriminaltechniker zur Brandursachenermittlung zum Einsatz. Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen. Personen wurden nicht verletzt. 

Unfall mit Personenschaden
Bad Dürrenberg – Auf der L184 kam es Freitag gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Pkw an der Einmündung Richtung Lützen. Dabei wurden vier Personen leichtverletzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Gabelstapler auf Landstraße
Allstedt OT Wolferstedt – Auf der L218 bei Wolferstedt stellten Polizeibeamte gegen 11:40 Uhr einen Gabelstapler auf der Landstraße fahrend fest. Das Fahrzeug war nicht für den Betrieb auf öffentlichen Straßen ausgelegt oder zugelassen und verfügte über nicht über die erforderlichen lichttechnischen Einrichtungen oder Außenspiegel. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Räuberische Erpressung
Eisleben – In der Rathenaustraße wurden Samstag gegen 01:40 Uhr zwei Fußgänger von vier unbekannten Männern angesprochen und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Zigaretten und Bargeld genötigt.