Tödlicher Streit unter Arbeitskollegen

Kriminaltechnik
© H@llAnzeiger

Dessau. Staatsanwaltschaft. Staatsanwaltschaft und Polizei führen seit dem 16.08.2022 Ermittlungen wegen eines vollendeten Tötungsdeliktes.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll es in den Morgenstunden des 16.08.2022 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen auf einem Firmengelände in der Papenbreite von Zerbst (Anhalt) gekommen sein. Innerhalb dieser sollen beide gegenseitig mit messerähnlichen Gegenständen aufeinander eingestochen haben.

Ein involvierter 54-jähriger beschuldigter Pakistaner aus Zerbst erlitt dabei Verletzungen an den äußeren Extremitäten. Ein 62-jähriger Deutsche wies mehrere lebensbedrohliche Verletzungen im Bereich des Torsos auf. Trotz eingeleiteter lebenserhaltender Maßnahmen, verstarb der 62-Jährige noch vor Ort. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht.

Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und zur Tatmotivation dauern an.