Eisleben: Festivalgelände nach Drohung geräumt

Polizei
© H@llAnzeiger

PRevMSH. In der Nacht zum Sonntag ging gegen 23.30 Uhr bei der Polizei ein anonymer Anruf ein, bei welchem eine Gefahr für die Teilnehmenden einer Open-Air-Musikveranstaltung auf einem Sportplatz im Bereich der Karl-Fischer-Straße angedroht wurde.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ca. 450 Personen auf dem Gelände. Die Polizei räumte den Bereich und suchte das Veranstaltungsgelände mit einem Spezialhund ab. Gegen 03.15 Uhr konnte der Bereich wieder frei gegeben werden.

Im Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz kam es zu keinen Störungen. Zum Inhalt der Drohung wird mit Verweis auf mögliches Täterwissen und zur Vermeidung von Nachahmungstaten nicht Stellung genommen.

Ermittelt wird nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.