Mehrere Auseinandersetzungen im Stadtgebiet

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Steintor kam es am Freitagnachmittag zu einer Auseinandersetzung. Ersten Erkenntnissen zufolge trafen dort vier Jugendliche aufeinander, infolgedessen sich zwei unbeteiligte Dritte einmischten. Einer dieser Hinzugekommenen soll mit einem Gegenstand nach einem der Jugendlichen geworfen haben, ohne diesen zu treffen. Verletzt wurde dabei niemand.

An der Neustädter Passage gerieten am späten Freitagabend, gegen 22.20 Uhr, zwei Personen aneinander. Zur Motivlage wird noch ermittelt. Hinzu kamen mehr als zwei Dutzend weitere Personen. Ein 24-jähriger Mann wurde verletzt und musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Ein 18-Jähriger ist leicht verletzt und ambulant vor Ort behandelt worden.

In der Zscherbener Straße gerieten Freitag, gegen 23.15 Uhr, mehrere Männer aneinander, wobei ein 34-Jähriger durch eine Flasche verletzt wurde. Ein 28-Jähriger äußerte vor Ort eine verfassungswidrige Parole. Zudem wurde bei dem Jüngeren ein Teleskopschlagstock fest- und sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in den drei Fällen bereits übernommen.