“Quartiersfest Freiimfelde” in Halles Osten

Quartiersfest
© H@llAnzeiger

Halle. PSt. Der Freiimfelde-Verein und die Stadt Halle (Saale) laden am Samstag, 16. September, 15 bis 19 Uhr, auf das städtische „Freifeld“ Areal zum Quartiersfest Freiimfelde in die Landsberger Straße (Ecke Reideburger Straße) ein.

Neben Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr Diemitz, des Planetariums Kanena, der Stadtwerke Halle, TUMULT, HWG, LEUWO und anderer gestalten der Kinderliedermacher Simon van Parys, der Popchor Klangdusche, Rapmusik sowie Break-Dance-Einlagen das Quartiersfest musikalisch. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, unter anderem mit Kürbissuppe aus dem Gemeinschaftsgarten des Bürgerparks.

Der Eintritt ist frei!

Für das Quartiersfest ist der Straßenabschnitt zwischen der Reideburger Straße /Landsberger Straße bis Grimmstraße gesperrt.

Für die Stadt Halle (Saale) begrüßt um 15 Uhr die Quartiermanagerin Ost, Nele Posininsky, vom Dienstleistungszentrum Bürgerbeteiligung die Akteure und Gäste des Quartierfestes, das im vergangenen Jahr mehr als 400 Besucherinnen und Besucher hatte.