Tödlicher Verkehrsunfall in Mansfeld-Südharz

Trauerkreuz
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am Freitagabend gegen 21.00 Uhr kam es auf der Landesstraße 233 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Traktor. Die Fahrerin des Traktors war in Richtung Rothenschirmbach unterwegs, als ihr ca. 100 Meter vor dem Ortseingang ein Kleintransporter entgegenkam, welcher in Richtung Hornburg unterwegs war.

Nach ersten Erkenntnissen kam der Kleintransporter aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn ab und kollidierte mit dem Traktor. Der 41-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Er verstarb später im Krankenhaus. Die 36-jährige Fahrerin des Traktors wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, welcher noch nicht abschließend beziffert werden kann. Für die Zeit der Bergungsmaßnahmen war die Landesstraße in beide Richtungen gesperrt.