Überfall im Saalekreis – Täter flüchtig

Blaulicht
© H@llAnzeiger

PRevSK. Am Freitag, gegen 13 Uhr, betrat ein Unbekannter die Filiale eines Geldinstitutes in der Straße „Unter dem Gerade“ in Mücheln. Nach dem, was bislang bekannt ist, forderte der dunkel gekleidete Mann, der sein Gesicht zum Teil verdeckt hatte, unter Vorhalt eines waffenartigen Gegenstandes Bargeld. Er flüchtete mit der so erlangten Beute in vierstelliger Höhe. Bankangestellte wurde nicht verletzt. Kunden waren nicht anwesend. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf. 

Wurde möglicherweise von jemandem gesehen wohin der Räuber flüchtete? Wer am Freitag, 16.02.2024, Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten, wird gebeten seine Beobachtungen der Polizei telefonisch unter (0345) 224 1291 mitzuteilen.