Schlägereien am Riebeckplatz und in der Großen Ulrichstraße

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Halle zu mehreren Schlägereien.

Am Freitag wurde die Polizei zu einer Schlägerei am Riebeckplatz gerufen. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass hinter einem ehemaligen Hotelgebäude zwei Personen aufeinander einschlugen. Vor Ort befand sich ein 20-Jähriger aus dem Saalekreis mit einer Kopfverletzung. Die Kräfte des Rettungsdienstes brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus. Der andere Beteiligte flüchtete vor Eintreffen der Polizei. Zu seiner Person und zum Grund der Auseinandersetzung wird ermittelt.

Am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr kam es im Bereich einer Lokalität in der Großen Ulrichstraße zu Handgreiflichkeiten zwischen mehreren Personen. Beim Eintreffen der Polizeikräfte reagierte ein 25-Jähriger derart aggressiv, dass ihn die Beamten zu Boden bringen und für die Zeit der Maßnahmen Handfesseln anlegen mussten. Eine medizinische Behandlung wurden von keinen der Beteiligten gewünscht. Gegen zwei Personen wird nun wegen Körperverletzungsdelikten ermittelt und gegen den 25-Jährigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.