Täter nach Einbruch auf Baustellengelände in der Großen Steinstraße gestellt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am heutigen Morgen wurde die hiesige Polizei über einen Einbruch in ein Baustellengelände im Bereich Große Steinstraße in Halle (Saale), durch eine Sicherheitsfirma, in Kenntnis gesetzt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen konnten die unbekannten Täter über eine Baustellenüberwachung beobachtet werden, wie sie sich auf dem Baustellengelände bewegten und an Kabelführungen manipulierten.

Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden unbekannten Täter, konnten aber nach kurzer Zeit in unmittelbarer Nähe des Tatortes gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei den beiden Beschuldigten Männern handelte es sich um zwei polizeibekannte Hallenser im Alter zwischen 33- und 35-Jahren.

Bei der Nachfolgenden Durchsuchung der beiden Beschuldigten wurde das Diebesgut (verschiedene Kabel) und szenetypisches Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt.

Nach weiteren intensiven Ermittlungen im Laufe des heutigen Tages wurde über die zuständige Staatsanwaltschaft Halle (Saale) beim zuständigen Amtsgericht für beide Beschuldigte ein Untersuchungshaftbefehl beantragt. Eine Entscheidung hierrüber steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.