Fahndung: Bisher Unbekannter wollte Kartendaten an Geldautomat abfangen

Fahndung
© H@llAnzeiger

Halle. Das zuständige Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) ermittelt gegen einen bislang noch unbekannten Mann, gegen den wegen einer Vorbereitung zur Fälschung von Zahlungskarten ermittelt wird.

Der Täter montierte am Montag, dem 20. Juni 2022, gegen 07.50 Uhr, am Geldautomaten in einer Bankfiliale im Bereich der Großen Steinstraße in Halle (Saale) Vorrichtungen, um Daten von eingeschobenen Karten auszulesen und auszuspähen. Schäden sind durch diese Handlungen nicht entstanden. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten Bilder des Täters gesichert werden.

Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos per Beschluss angeordnet.

Zeugen, die Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort des noch unbekannten Täters machen können werden gebeten, sich unter (0345) 224 1291 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.