Zwei Radfahrende bei Unfällen verletzt

Notarzt Sanitäter Notruf
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Bereich Pfännerhöhe ereignete sich gegen 07.45 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Radfahrenden. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Radfahrende Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Gegen 08.45 Uhr ereignete sich im Bereich Rigaer Straße  ein weiterer Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es hier ebenfalls aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrenden. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Radfahrende schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallhergängen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt jeweils andauern.