18-Jähriger kletterte auf Glasvordach am Riebeckplatz und warf mit Steinen

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Sonntag sorgte eine psychisch auffällige Person für einen größeren Einsatz von Rettungsdienst und Polizei. Dieser kletterte gegen 06.30 Uhr am Riebeckplatz auf ein Glasvordach im Bereich einer Haltestelle. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bewarf er diese mit Steinen.

Der Mann war für Gespräche nicht zugänglich. Gegen 08.00 Uhr konnte er schließlich durch Polizeikräfte unter Kontrolle gebracht und einer medizinischen Behandlung zugeführt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Jedoch beschädigte der 18-Jährige mit seinen Steinwürfen drei Einsatzfahrzeuge vom Rettungsdienst und von der Feuerwehr.

Wegen der Gefahr, dass die Person in die Oberleitung der Straßenbahn gelangen könnte, wurde diese bis ca. 08.15 Uhr abgeschaltet. Dies führte zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr.