84-Jähriger aus Halle vermisst

Fahndung Polizei
© H@llAnzeiger

Update 12.02.2023: Der Vermisste konnte gesund aufgefunden werden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe.

Halle. P.Rev. Die Polizei sucht den 84-jährigen Horst Gerhard M., welcher seit Samstag 10 Uhr aus einem Wohnhe.im in der Kantstraße abgängig ist. Die Einrichtung alleine zu verlassen sei untypisch für ihn. Zudem leide er an Demenz und sei medikamentenpflichtig.

Er laufe kurzschrittig und habe O-Beine. Zur Personenbeschreibung ist weiterhin bekannt, dass er mit einer dunklen Jogginghose, schwarzen Turnschuhen und einem dunklen Strickpullover bekleidet ist, welcher auf Höhe der Brust einen bunten Streifen haben soll. Zudem sei ein stark gewölbter Bauch markant.

Der Einsatz eines Fährtenhundes und weitere Suchmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg, sodass die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.