Polizeimeldungen vom Mittwoch, 09.08.2023

Polizeinachrichten
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Unter Alkoholeinfluss gefahren
Heute wurde gegen 01.30 Uhr im Bereich Albert-Einstein-Straße ein VW- Fahrer kontrolliert. Der 52-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber der Polizei deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums, welcher sich mittels durchgeführten Atemalkoholtest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.
Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch in Arztpraxis
Unbekannte Täter drangen in den heutigen Morgenstunden in eine Arztpraxis im Bereich Reichardstraße ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde die Eingangstür zu den Praxisräumen aufgebrochen und diese nachfolgend durchwühlt. Über entwendete Gegenstände und der entstandenen Schadenshöhe kann momentan noch keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden am Tatort umfangreiche Spuren gesichert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Teutschenthal – Pkw brannte
Am Dienstagnachmittag wurde durch unbekannte Täter in der Langen Lauchstädter Straße ein Pkw Mercedes in Brand gesteckt. Dieser brannte komplett aus. Die hinzugezogene Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

BraunsbedraOhne Führerschein gefahren
Dienstagabend wurde bei einer Fahrzeugkontrolle in der Merseburger Straße festgestellt, dass der Fahrzeugführer keinen Führerschein besitzt. Zudem fuhr er unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.  

LeunaSachbeschädigung durch SoftAir-Kugeln
Am gestrigen Nachmittag nahm der Anzeigenerstatter einen lauten Knall in seiner Wohnung am Sachsenplatz wahr. Bei der Nachschau stellte er an seinem Wohnzimmerfenster einen Einschlag einer SoftAir-Kugel fest. Daraufhin informierte er die Polizei. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, die Spurensuche erfolgte.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sandersleben – Fahrzeug zerkratzt
Unbekannte Täter zerkratzen an einem Pkw, welcher längere Zeit auf einem Parkplatz abgestellt war, mit einem spitzen Gegenstand mehrere Teile des Fahrzeuges. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.   

Sandersleben – Fahrzeug entwendet
Am gestrigen Nachmittag wurde durch einen Mitarbeiter einer Elektrofirma bekannt, dass das Firmenfahrzeug, welches er vor seinem Urlaub auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt hatte, gestohlen wurde. In dem Fahrzeug befanden sich elektrospezifische Werkzeuge vielfältiger Art. Der Stehl- und Sachschaden beläuft sich auf ca. 28.000 Euro.    

Verkehrsunfälle
09.08.2023; 10.00 Uhr; Sangerhausen, Sotterhäuser Weg
Im Kreuzungsbereich Bundesstraße 86/ Sotterhäuser Weg kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Zum Unfall kam es als eine Fahrzeugführerin im Kreuzungsbereich vom Sotterhäuser Weg nach links auf die B 86 auffahren wollte und einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Fahrzeugführer nicht beachtete und mit diesem kollidierte. Der Fahrzeugführer, welcher vorfahrtsberechtigt war, wurde leicht verletzt und zur Kontrolle ins Klinikum Sangerhausen verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

09.08.2023; 09.40 Uhr; Hettstedt, Mühlgartenstraße
Ein VW-Fahrer befuhr die Mühlgartenstraße aus Richtung Untere Bahnhofstraße in Richtung Burgstraße. Beim Befahren der Straße achtete ein Fahrzeugführer eines weiteren Volkswagens nicht auf den Verkehr und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

09.08.2023; 10.40 Uhr; Eisleben, Raismeser Straße
Ein Pkw-Fahrer bemerkte beim Rechtsabbiegen von Raismeser Straße und in den Sonnenweg die Baustelle und setzte sein Fahrzeug zurück. Hier übersah er eine hinter ihm fahrende Fahrzeugführerin. Es kam zum leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge.