Wohnungsbrand in der südlichen Innenstadt

Feuerwehr
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am gestrigen Abend, gegen 21.40 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Rudolf-Ernst-Weise-Straße in Halle (Saale) zu einem Brand.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Brand durch einen Mieter des Hauses, in dessen Wohnung, durch den unsachgemäßen Umgang mit Feuer hervorgerufen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der betreffende Mieter wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

In der Wohnung und in weiteren Bereichen des Mehrfamilienhauses entstanden Sachschäden. Durch die Stadt Halle (Saale) wurden für die weiteren Mieter des Hauses eine Notunterkunft bereitgestellt, da das Haus als unbewohnbar durch die Feuerwehr eingeschätzt wurde.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.